Best efficiency through

automated services

Business services support companies with many important aspects of their daily work, making them more efficient and profitable. For optimum service delivery, business services require high-performance IT that is always up to date and can be easily adapted as soon as objectives or business processes change. Platforms are an important IT element of business services since they form the uniform basis for all application programs. Elabs provides you with fully managed development and operating environments as a business services platform. All applications can be fully realised and managed on this platform – from any provider and at every stage in their life cycle, from design to development, testing and implementation to operation.

Scalable, high availability with the best performance

Your business services platform from Elabs corresponds to your individual development and operating processes – making them faster, more reliable and easier to manage.

 

Application development and IT operation are integrated and breaks are avoided, significantly improving the efficiency of your business services. Modern tools ensure high transparency and control during your entire development and operating processes.

 

Additional software and IT services can be integrated through application programming interfaces (APIs). The performance of the platform is high from the outset.

 

With the Elabs IT services, the high availability of your platform is always assured. Technical disruptions or even failures are a thing of the past. The computing power and storage space are scalable at any time.

 

A service level agreement (SLA) defines the agreed service characteristics and their guaranteed quality.

Multi-client capability and the highest data security

Your business services platform from Elabs is multi-client capable – so it is accessible to many different users at the same time, regardless of location and with full data security. Specific access rights can be granted to users, entirely according to your individual requirements.

 

All you need to use it is a computer with internet access. Since the platform is centrally managed by Elabs, your own administrative effort is eliminated entirely. This allows you to focus on the development of successful business applications.

 

 

Your business services platform is operated and managed in our data centres directly at the German internet node in Frankfurt am Main – certified at the highest EU security level (EN 501331) – or alternatively at any site of your choice.

 

 

Monthly fixed rates for using the platform ensure full cost transparency, significantly reducing your fixed and overall costs.

Questions? Please contact us.
We are happy to inform you by telephone or e-mail.

Beste Effizienz durch
automatisierte Prozesse

Business-Services unterstützen Unternehmen in vielen wichtigen Bereichen ihrer täglichen Arbeit und machen sie dadurch effizienter und profitabler. Um optimale Dienste erbringen zu können, erfordern Business-Services eine leistungsfähige IT, die immer up to date ist und problemlos angepasst werden kann, sobald sich Ziele oder Geschäftsprozesse ändern. Plattformen sind ein wichtiger IT-Bestandteil von Business-Services, denn sie bilden die einheitliche Basis für alle Anwendungsprogramme. Elabs stellt Ihnen komplett gemanagte Entwicklungs- und Betriebsumgebungen als Business-Services-Plattform zur Verfügung, auf denen alle Ihre Anwendungen vollständig abgebildet und verwaltet werden können –  von jedem Anbieter und in jedem Stadium ihres Lebenszyklus, vom Design über Entwicklung, Test und Implementierung bis zum Betrieb.

Skalierbar, hochverfügbar und mit bester Performanz

Ihre Business-Services-Plattform von Elabs entspricht Ihren individuellen Entwicklungs- und Betriebsprozessen – und macht sie schneller, zuverlässiger und leichter steuerbar.

Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb werden verzahnt und Bruchstellen vermieden, so dass die Effizienz Ihrer Business-Services erheblich steigt. Moderne Tools sorgen für hohe Transparenz und Kontrolle während Ihrer gesamten Entwicklungs- und Betriebsprozesse.

Über technisch definierte Schnittstellen (APIs) können weitere Software und IT-Services integriert werden. Die Performanz der Plattform ist vom ersten Augenblick an hoch.
 
Durch die IT-Services von Elabs ist Ihre Plattform stets hochverfügbar – denn technische Störungen oder gar Ausfälle gehören der Vergangenheit an. Rechenleistung und Speicherplatz können bei Bedarf jederzeit skaliert werden.
 
In einer Dienstgütevereinbarung (Service Level Agreement, SLA) werden die vereinbarten Leistungseigenschaften und ihre Qualität garantiert.

Multi-Mandantenfähigkeit und höchste Datensicherheit

Ihre Business-Services-Plattform von Elabs ist multi-mandantenfähig – auf sie kann also standortunabhängig vollkommen datensicher von den unterschiedlichsten Nutzern gleichzeitig zugegriffen werden. Ganz nach Ihren individuellen Erfordernissen können den Nutzern dabei abgestufte Zugriffsrechte eingeräumt werden.

 

Für die Nutzung benötigen Sie lediglich internetfähige Computer. Durch die zentrale Verwaltung der Plattform durch Elabs entfällt Ihr eigener Administrationsaufwand vollständig, so dass Sie Ihren Fokus auf die Entwicklung erfolgreicher Geschäftsanwendungen legen können.

 

 

Betrieb und Management Ihrer Business-Services-Plattform erfolgen in unseren Rechenzentren direkt am deutschen Internet-Knotenpunkt in Frankfurt am Main, die auf der höchsten EU-Sicherheitsstufe (EN 501331) zertifiziert sind, oder alternativ an jedem anderen Standort Ihrer Wahl.

 

 

Monatliche Pauschalpreise für die Nutzung der Plattform sorgen für volle Kostentransparenz und lassen Ihre Fix- und Gesamtkosten deutlich sinken.

Haben Sie Fragen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir informieren Sie gerne telefonisch oder per E-Mail.

© 2017 Elabs AG