DropShares – the professional, high-security file sharing service

DropShares is a secure, central storage system for files of all kinds. It makes file sharing convenient and allows files to be edited jointly with other users. DropShares is compatible with all devices and operating systems.

As flexible as your business

DropShares is the ideal file sharing service for working from anywhere with full flexibility – because it is compatible with all devices and operating systems. In addition to English and German, DropShares supports eleven other important business languages from Chinese and Russian to Spanish and Portuguese. It thereby enables smooth collaboration between your employees and partners anywhere in the world.

 

DropShares is convenient to use through your browser. Offline use is possible as well. DropShares clients are available for MS Windows (Windows 7 or higher) and Mac (OS X or higher). DropShares can also be used on mobile devices such as smart phones, mobile phones, netbooks and tablets. DropShares apps are available for all leading operating systems from Windows Phone 8 to iOS (iPhone and iPad from iOS 4) to all Android versions. All client functions can be expanded via application programming interfaces (APIs).

Workflow and teamwork support

With DropShares your employees always have access to all files relevant for their work. They are able to share data with other users authorised by you quickly and easily. The automatic synchronisation of all connected stationary and mobile devices ensures that all users consistently have the respective current version of a stored file. This simplifies and speeds up collaboration between your employees regardless of their location.

 

You can authorise unregistered users to use DropShares. Authorisation is done via a link and is as simple as it is secure. Access to DropShares can also be granted to external employees and partners for the duration of a joint project. This allows them to use and save files or work on them jointly with your employees. Since all data are stored centrally, you always maintain full control over what data are accessible to the users.

Consistent security

Protecting your company data is only possible if you consistently maintain control over who has access to them. At the same time, your employees depend on file sharing programs to complete their daily work efficiently. If you want to prevent your employees from using external file sharing services, you should offer them your own secure file sharing service: DropShares.

 

With DropShares your data are protected against uncontrolled access at all times. Access is only possible with a user-specific password. With automatic end-to-end encryption, your data are protected all along the way from the sender to the recipient.

 

At your discretion, data storage is either locally in your facilities or in our certified data centres at the German DE-CIX internet node in Frankfurt am Main. There all of your data are protected according to EU law, giving you maximum legal certainty. Every change to your data is automatically logged. Daily backups allow you to restore your data quickly in case of physical data loss.

Fast implementation and individual branding

DropShares is available to you immediately after you register as a user and can be implemented in next to no time. All you need to do is install the DropShares client or call up the user interface using your web browser, and then create a DropShares folder. DropShares is used like an internal drive and recognised automatically.

 

You can integrate DropShares into your company and brand image with individual branding. Your logo can be applied to web clients, system interfaces and all system-generated events. Re-branding with different designs is straightforward as well. Changes are easy to make through the web interface.

Questions? Please contact us.
We are happy to inform you by telephone or e-mail.

DropShares – der professionelle und hochsichere Filesharing-Service

DropShares ist ein sicherer zentraler Speicherplatz für Dateien aller Art. Es ermöglicht das bequeme Filesharing und die gemeinsame Bearbeitung von Dateien mit anderen Nutzern. DropShares kann mit allen Endgeräten und Betriebssystemen genutzt werden.

So flexibel wie Ihr Business

DropShares ist der ideale Filesharing-Service, um flexibel und standortunabhängig zu arbeiten – denn es kann mit allen Endgeräten und Betriebssystemen genutzt werden. Neben Englisch und Deutsch unterstützt DropShares elf weitere wichtige Geschäftssprachen, von Chinesisch und Russisch bis zu Spanisch und Portugiesisch – und ermöglicht damit die reibungslose Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter und Partner an jedem Standort auf der Welt.

DropShares wird ganz bequem über den Web-Browser genutzt. Daneben ist auch eine Offline-Nutzung möglich. DropShares-Clients stehen für MS Windows (ab Windows 7) und Mac (ab OS X) zur Verfügung. DropShares kann auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Mobiltelefonen, Netbooks und Tablets verwendet werden. DropShares-Apps sind für alle führenden Betriebssysteme erhältlich – von Windows Phone 8 über iOS (iPhones und iPads ab iOS 4) bis zu allen Android-Versionen. Alle Client-Funktionen lassen sich über Programmierschnittstellen (APIs) erweitern.

Unterstützung von Workflow und Teamwork

Mit DropShares behalten Ihre Mitarbeiter immer Zugriff auf alle für ihre Arbeit relevanten Dateien und können diese Daten schnell und sicher mit anderen von Ihnen autorisierten Nutzern teilen. Die automatische Synchronisation aller angeschlossenen stationären und mobilen Endgeräte stellt sicher, dass alle Nutzer immer über die jeweils aktuelle Version einer gespeicherten Datei verfügen. So wird die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter standortunabhängig vereinfacht und beschleunigt.

 

Unregistrierte Nutzer können von Ihnen zur Nutzung von DropShares autorisiert werden. Die Autorisierung erfolgt per Link und ist so einfach wie sicher. So kann der Zugang zu DropShares auch externen Mitarbeiter und Partnern für die Dauer eines gemeinsamen Projektes gestattet werden, damit sie Daten nutzen und speichern oder gemeinsam mit Ihren Mitabeitern bearbeiten können. Durch die zentrale Speicherung aller Daten behalten Sie stets die volle Kontrolle, welche Daten den Nutzern zugänglich gemacht werden.

© 2017 Elabs AG

Konsequente Sicherheit

Der Schutz Ihrer Unternehmensdaten ist nur dann möglich, wenn Sie jederzeit Kontrolle darüber haben, wer darauf zugreifen darf. Zugleich sind Ihre Mitarbeiter bei der effizienten Erledigung ihrer täglichen Arbeit auf Filesharing-Programme angewiesen. Wenn Sie verhindern wollen, dass Ihre Mitarbeiter auf externe Filsharing-Services ausweichen, sollten Sie ihnen einen sicheren eigenen Filesharing-Service anbieten: DropShares.

 

Bei DropShares sind Ihre Daten zu jedem Zeitpunkt vor unkontrollierten Zugriffen gesichert. Der Zugang ist nur mit einem anwenderspezifischen Passwort möglich. Mit der automatischen End-to-End-Verschlüsselung sind Ihre Daten auf dem gesamten Weg vom Sender zum Empfänger geschützt.

Die Datenspeicherung erfolgt nach Ihrer Wahl entweder lokal bei Ihnen oder in unseren zertifizierten Rechenzentren am deutschen Internet-Knotenpunkt DE-CIX in Frankfurt am Main. Dort sind alle Ihre Daten nach EU-Recht geschützt, was Ihnen maximale Rechtssicherheit gibt. Jede Änderung Ihrer Daten wird automatisch dokumentiert. Tägliche Backups erlauben Ihnen die schnelle Datenwiederherstellung auch im Falle eines physischen Datenverlustes.

Schnelle Implementierung und individuelles Branding

Mit Ihrer Registrierung als Anwender steht Ihnen DropShares sofort zur Verfügung und kann im Handumdrehen implementiert werden. Dazu genügt es, den DropShares-Client zu installieren oder das Nutzer-Interface über den Web-Browser aufzurufen und dann einen DropShares-Ordner anzulegen. DropShares wird wie ein externes Laufwerk genutzt und automatisch erkannt.

 

Durch individuelles Branding integrieren Sie DropShares in Ihren Unternehmens- und Markenauftritt. Mit Ihrem Logo können Web-Clients, System-Oberflächen sowie alle systemgenerierten Ereignisse versehen werden. Auch Re-Brandings mit unterschiedlichen Designs sind einfach. Die Anpassungen erfolgen ganz bequem über das Web-Interface.

Haben Sie Fragen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir informieren Sie gerne telefonisch oder per E-Mail.